Weinbeschreibung

LADIES CHOICE 2.0

Es ist soweit! Aus meinem Traum ist Wirklichkeit geworden. Es wird bald zwei neue LADIES CHOICE-Weine geben!

Nachdem viele Frauen unseren Wein getestet haben, wir viele Diskussionsrunden bei Veranstaltungen und Weinproben hatten, haben wir noch einmal einen anderen Eindruck davon bekommen, wie der Wein schmecken sollte, den viele Frauen mögen.

Die Idee, dass der Ladieswein frisch und fruchtig, aber nicht zu schwer und tanninhaltig ausgebaut sein sollte, hat sich bestätigt. Jedoch hat sich heraus gestellt, dass viele Damen lieber etwas trockenere Weine bevorzugen.

Aus diesem Grunde haben wir beim 16er Jahrgang zwei ganz andere Rebsorten ausgesucht mit völlig anderen Geschmacksnuancen:

Einen unwiderstehlich frischen und spritzigen Pinot Grigio mit einem Fruchtbukett von saftigen Äpfeln und aromatischem Pfirsich, der der perfekte Begleiter zum Ladiestreffen ist, aber auch gut zu vielen Speisen passt.

Und einen herrlich fruchtigen Merlot mit einem Duft nach Brombeere und Pflaume und einem samtig weichen Mundgefühl am Gaumen. Ein Charmeur der zum Unterhalten und Genießen einlädt. Auch der Merlot lässt sich gut einfach so genießen, passt aber auch zu Pizza, Pasta & Co.

Auch die Kapsel haben wir etwas moderner gestaltet und mit dem LADIES CHOICE-Logo „aufgehübscht“.

Wir freuen uns sehr, dass beide Weine bald im Handel erhältlich sein werden oder über den Weinwelt-Webshop auch in kleinen Mengen zu bestellen sind. Wenn es soweit ist, gebe ich Euch sofort Bescheid. Bis dahin und viele herzliche Grüße

Eure Michaela Schlink