Hallo liebe Weinfans

 - Allgemein, Ladies News

ich melde mich zurück aus der Sommerpause. Seit dieser Woche sind bei uns die Ferien vorüber und für mich ist echt besonders, dass ich nun kein „Schulkind“ mehr habe. Mein jüngerer Sohn hat sein Abitur bestanden, worüber ich sehr glücklich und stolz bin.

Denn dies bedeutet, dass nun auch für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Dieser Sommer war ja sowieso unglaublich mit all seinen schönen, aber leider auch vielen für die Natur und Umwelt, widrigen Seiten. Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, hat die lang anhaltende Hitze und Regenarmut einen starken Einfluss auf die Entwicklung der Trauben und die bevorstehende Ernte. Einige Spezialisten meinen, dass wir einen besonderen Jahrgang erhalten, andere sind skeptisch, da der Regen fehlt und die Beeren zu stark austrocknen könnten. Sicher ist, dass die Weinlese viel früher anfangen wird als in den Jahren zuvor und manche Betriebe planen den Beginn der Ernte schon Ende August.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wünsche euch einen schönen verbleibenden Restsommer.

Herzliche Grüße,

Eure Michaela Schlink

Letzte Blogbeiträge